Achtsamkeit im Leben

Achtsamkeit im Leben

Im Hier und Jetzt zu sein und zwar nicht nur körperlich, sondern auch mental. Das ist Achtsamkeit. Für die meisten Menschen ist das kein IST-Zustand.

Wir hängen vielen Gedanken nach, vergangene Erlebnisse oder zukünftige Optionen beschäftigen unseren Geist. Der achtsame Mensch ist wertefrei auf den Moment fokussiert.

Achtsam sein

Warum Achtsamkeit im Leben?

Wir haben den Hang dazu, permanent Bewertungen vorzunehmen. Achtsam sein bedeutet hingegen, diese Bewertung zu unterlassen und seinen Fokus auf das zu lenken, was gerade im Hier und Jetzt ist.

Eine einfache Übung dazu ist: Konzentrieren Sie sich auf den eignen Atem und schaffen Sie  dadurch Distanz zu den Gedanken.

Mehr Achtsamkeit in unser Leben zu lassen, kann uns mehr Zufriedenheit und Lebensfreude schenken. Das sollte doch ein Anreiz sein, oder?

Lebensfreude

Unser Wohlbefinden steigern?

Achtsamkeit lässt uns Abstand gewinnen, verschafft uns neue Perspektiven und damit schenkt sie uns Vertrauen, bietet Chancen für Konfliktlösungen, schafft Raum für wertefreies Sein.

Langfristig profitieren wir mit mehr Freude und Zufriedenheit, was wiederum direkten Einfluss auf unser persönliches Umfeld hat.

Auf unsere Lernplattform bieten wir daher auch zum Thema Achtsamkeit ein eLearning an, welches jeder Teilnehmer individuell in seinem Tempo absolviert.

Viele Unternehmen haben erkannt, wie wichtig es ist und welchen enorm positiven Einfluss es haben kann, Mitarbeiter im Bereich Achtsamkeit zu schulen.

Das Investment zahlt sich beruflich und privat für unsere erfolgreichen Kurs Absolventen aus.

Sie erreichen uns
telefonisch unter 07265 – 275 389 – 8
oder via Mail info@weyhrauch.training