Glückliche Menschen sind die Schönsten

Gemeinsam auf den Spuren des Glücks

Am 4. Januar 2023 haben wir uns in Angelbachtal im wunderschönen Café Blumen am Schloss getroffen und gemeinsam die Glücksspuren und dessen Bedeutung in unserem Leben Revue passieren lassen.

In einem interaktiven Gespräch angeleitet von der Autorin Romy Weyhrauch, verwöhnt von der zauberhaften Gastgeberin Martina Friese-Huhn und zusätzlich inspiriert von den Werken der Illustratorin Derya Erol konnten wir alle gemeinsam diesen Nachmittag in vollen Zügen genießen.

Wir hörten Ideen aus dem Leben der Autorin und Impulse aus ihrem Buch „Glücklich sein: Ist nur Training“. Zudem begeisterte ihre achtjährige Tochter als Moderatorin der Veranstaltung sowie mit eigenen kurzen Beiträgen zum Thema Glück & Erfolg aus ihrer Sicht.

Was verbinden wir mit Glück?

Unter Nennung weiser Zitate von einigen berühmten Persönlichkeiten wurde unter anderen auch Buddha genannt mit:

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Zum Abschluss hin teilten alle Teilnehmer Impulse, Gedanken und Gefühle zum Wort Glück und wir alle waren positiv überrascht, wie viel schöne Werte, Worte und feines Gespür darin verborgen sind bzw. wie tiefgehend diese kurzweilige Veranstaltung gegangen ist.

Wir sammelten Worte

Zuversicht, Zufriedenheit, Gesundheit, Elan, Menschlichkeit, Miteinander, Respekt, Achtung, Hilfsbereitschaft, Mut, Vertrauen, Harmonie, Streitkultur, Wertschätzung und (Selbst)Liebe

Wir alle nehmen etwas mit, auch die Themenkarten von Romy Weyhrauch kamen sehr gut an. So konnte sich jeder Teilnehmer ein Stückchen Erinnerung einpacken.

Ebenso verwöhnt waren alle durch Martina Friese-Huhn und ihr Blumen am Schloss Team. Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Mitwirkende dieses Events.

Moderatorin und Autorin